Kompetenz/Vita

dunkelportrait

  • 1992 Ausbildung zur Nageldesignerin bei der Fa. alessandro
  • 2002 Ausbilderschein bei der Fa. tennails
  • 2010 Abschluss zur Bilanzbuchhalterin an der IHK

Das große Interesse an Formgebung zeigte sich schon sehr früh. Nach Ausflügen in die Holz-, Metall- und Textilverarbeitung gipfelten diese Aktivitäten in einem sehr intensiven Hobby im keramischen Bereich mit sogar internationalen Ausstellungen und Auftragsarbeiten.

Eine fundierte Ausbildung im Porzellanwerk Kahla vervollständigte dann das Wissen.

In der Modebranche konnten praktische Erfahrungen in Bereichen Ein- und Verkauf, Dekoration und Buchhaltung gesammelt werden.

Schließlich erfolgte 1992 die Ausbildung zur Nageldesignerin bei der Firma alessandro. Ein eigenes Studio wurde bereits im Januar 1993 in exponierter Lage in Kudamm-Nähe eröffnet.

Nach sehr erfolgreichen Jahren in diesem Bereich fiel der Entschluss zum nächsten Entwicklungsschritt. 2002 wurde die Ausbildung zum Trainer bei der Firma tennails erfolgreich absolviert und mit viel Engagement ausgeübt. Als Gastdozentin im BWK-Kreuzberg konnte das inzwischen umfangreiche Wissen an Schüler unterschiedlichster Altersstufen, verschiedensten Vorbildungen und Kulturkreisen mit viel Freude am Lernen vermittelt werden.

Auch die Fa. BAEHR wurde als Trainerin und Messestandbetreuung professionell vertreten und präsentiert.

Um das Profil zu vervollständigen erfolgte 2010 der Abschluss als geprüfte Bilanzbuchhalterin mit IHK-Zertifikat.